Nach dem Neuschnee von gestern und der befürchteten, schlechten Lawinenprognose für die Stubaier Alpen ging es heute Früh über Hopfgarten in die Kelchsau zum Langen Grund (4,- Maut).
Die erste halbe Stunde/Stunde ‚wanderten‘ wir durch die wunderbarste Winterlandschaft dem Talschluss entgegen, um nach geraumer Zeit endlich nach Links durch den Wald aufzusteigen. Anfangs über Stock und etwas Stein machten wir relativ gemütliche Höhenmeter und konnten das herrliche Panorama – bei bestem Wetter – genießen!
Nach gut zwei Stunden war der Gipfel zum greifen nahe, doch nichts da. Der Berg musste noch ein schönes Stück umgangen werden (teilweise ein paar Meter Entlastungsabstände ratsam) um dann von südlicher Seite her zur Pallspitze aufzusteigen.
Die Abfahrt über den Frommgrund bescherte uns dann knietiefen Powderspaß, welcher die mickrige Unterlage vergessen und das Skitourengeherherz höher Schlagen ließ!
Nach der moderat steilen Abfahrt kam dann allerdings noch die teilweise (aufgrund von einfach zu wenig Schnee) mühselige Fahrt zurück zum Parkplatz.